Benefizkonzert “Sommermusik an der Wakenitz”, 16. August 2022, 20.00 Uhr

Auch Enten mögen klassische Musik, nur der Applaus ist ihnen unheimlich.

An einem windstillen, lauschig warmen Sommerabend gab die Kulisse des Naturbades Falkenwiese den perfekten Rahmen für ein außerordentlich gelungenes Konzert.

Mehr als 100 Gäste lauschten einem abwechslungsreichen, fröhlichen Programm, vorgetragen von 10 Musikern und Musikerinnen, die mit sichtlicher Freude perfekt spielten. 

Sicherlich war für die meisten Zuhörer der Titel „Imagine“ von John Lennon der Höhepunkt, der – als Überraschung – von allen Musikern gemeinsam vorgetragen wurde.

Getragen von der fröhlichen Leichtigkeit der Musik und der gesamten Atmosphäre gingen Gäste, Musiker und Musikerinnen beschwingt nach Hause.

Ein gelungener Abend, generationsübergreifend so empfunden, egal, ob die Füße zur Abkühlung im Wakenitzwasser steckten oder der Platz sittsam auf dem Stuhl eingenommen wurde.

In einer von düsteren Nachrichten durchdrungenen Zeit war dieses Konzert wirklich heilsam.

Dr. Andrea Ros